Ich will meine Sachs Roadster 800 V2 verkaufen. Das Motorrad hatte ich 2017 für 3600€ als mein erstes Motorrad gebraucht gekauft. 2018 bin ich leider in der Stadt mit 20-30 km/h mit dem Motorrad umgekippt, weil ich in einer Kurve gebremst habe, daraus ergeben sich einige Kratzer am Tacho, Frontlicht, Schalthebel und Auspuff (siehe Bilder). Alles hatte ich mit Metalliclack übersprüht, um Rost zu vermeiden. Ich bin mit dem Motorrad so weitergefahren, jedoch ergab sich bei der Inspektion im Jahr 2019, dass der Lenker minimal verbogen ist, weswegen diese dann von der Werkstatt ersetz und eingetragen wurde. Durch die Anschaffung eines Autos bin ich kaum noch mit dem Motorrad gefahren und hatte meine letzten Fahrten in der Sommer-Saison 2020. Seitdem steht das Motorrad in einer Tiefgarage mit Abdeckplane bedeckt ohne, dass es genutzt wurde. Im Mai 2022 habe ich das Motorrad das erste mal wieder in Augenschein genommen: Das Licht geht an, aber das Motorrad startet nicht mehr. Da ich keine Ahnung von Technik und Motorrädern habe und selbst kaum noch fahre, möchte ich es weder selbst in Schuss bringen noch in eine Werkstatt bringen, sondern einfach nur noch unkompliziert „los“ werden. Eventuell ist nur die Batterie, die ich vorher nicht ausgebaut hatte, tot.
Daten:
Höchstgeschwindigkeit: 175 km/h
Leistung: 43 kW (58 PS) bei 6.000 min−1
Hubraum: 805
Antrieb: wartungsfreier Kardanantrieb
Getriebe: 5-Gang-Getriebe
Leergewicht: 228 kg
Erstzulassung: 16.05.2002
Km Stand: 11.530 km
HU abgelaufen: 04/2021
Letzte Inspektion: 04/2019
Letzte Fahrt: 09/2020
Gekauft: 2017 für 3600€
Besonderheiten:
2 x SW-MOTECH SysBag 10 Tasche 10 l. Anthrazit.
Zustand
Zustand der Verschleißteile
Befriedigend
Zustand der Reifen
Befriedigend
Schäden durch Umkippen?
Ja
Unfall
Ja
Sonstige technische oder optische Mängel
Ja
Kratzer vorhanden
Kratzer deutlich zu erkennen
Falls Schäden oder Mängel vorliegen, bitte kurz erläutern:
2018 bin ich leider in der Stadt mit 20-30 km/h mit dem Motorrad umgekippt (Unfall?), weil ich in einer Kurve gebremst habe, daraus ergeben sich einige Kratzer am Tacho, Frontlicht, Schalthebel und Auspuff (siehe Bilder). Alles hatte ich mit Metalliclack übersprüht, um Rost zu vermeiden. Ich bin mit dem Motorrad so weitergefahren, jedoch ergab sich bei der Inspektion im Jahr 2019, dass der Lenker minimal verbogen ist, weswegen diese dann von der Werkstatt ersetz und eingetragen wurde. Zudem stand das Motorrad jetzt knapp 2 Jahre rum, ohne bewegt zu werden und springt nicht mehr an.
Zustand der Reifen und Verschleißteile kann ich nicht einschätzen. Dazu fehlt mir die Expertise.