Optisch ist das Motorrad in einem unterdurchschnittlichen Zustand - es gibt einige Kratzer und Lackschäden am Tank und den Spiegeln.
Technisch ist das Motorrad in einem guten Zustand, es wurde in letzter Zeit einiges gemacht (Belege von Fachwerkstatt vorhanden)
Reifen und Batterien neu 03/2021
Getriebedichtung sowie Bremsbeläge hinten neu 03/2020
Große Inspektion mit allen Filtern und Flüssigkeiten 08/2019
Hinzu kommt als Zubehör 3 Koffer Original-BMW (one-key-system). Papiere und zwei Schlüssel natürlich vorhanden.
Jetzt kommt es zum Negativen, bitte unbedingt beachten:
Der TÜV ist fällig 06/2021 (jetzt - 3 Monate kann noch gefahren werden bis es Bußgeld gibt).
Ich habe den TÜV nicht erneuern lassen weil die Öl-Wasser-Pumpe defekt ist! Dieses Teil ist eine Achillesverse der BMW K75. Die andere Achillesverse ist bereits behoben (undichtes Getriebe). Das Motorrad kann zwar noch gefahren werden (auch gern zur Probe), jedoch leckt Öl und langfristig ist das natürlich kein Zustand.
In der Werkstatt ist die Reperatur (neues Teil ca. 600€ + Arbeit ca. 400€). mit ca. 1.000€ zu veranschlagen.
Wenn jemand mit Motorrädern versiert ist, kann man die Pumpe jedoch auch für maximal 200€ reparieren und restaurieren lassen und selbst verbauen. Dann wird es zu einem richtigen Schnäppchen - insbesondere da viele andere Teile neu oder gut in Schuss sind. (Alleine Reifen und Batterien haben im März knapp 600€gekostet).
Zustand
Zustand der Verschleißteile
Gut
Zustand der Reifen
Sehr gut
Schäden durch Umkippen?
Ja
Unfall
Nein
Sonstige technische oder optische Mängel
Ja
Kratzer vorhanden
Kratzer deutlich zu erkennen
Falls Schäden oder Mängel vorliegen, bitte kurz erläutern:
Umfaller mit Sturzbürgel 2019 - Sturzbürgel erneuert und auf weitere Schäden geprüft -> Keine
Viele Kratzer an Spiegel, Tank und Verkleidung
Öl-Wasser-Pumpe defekt.