Zusätzliche Informationen und Zubehör (optional)
BMW Motorrad, R 80 GS (247 E)
ähnlich R 80 Basic, jedoch rot,
Zulassung 23.03.1989
KM-Stand 28 180 km
Motor 800 ccm
Motorgehäuse, Zyl.-Gewindestangen, auf Heli-Coil umgestellt, wg. höherer Zugfestigkeit,
Pleuel poliert und auf das Gramm ausgewogen (Lohmann),
Zylinderkopfdeckel li. u. re. von außen mit Imbus-Schrauben angeschraubt,
Ventilachsen erleichtert und neu gelagert, (alles Lottmann bearbeitet)
32er Vergaser, Kunststoff-Schwimmerkammer sw., Deckel poliert,
Ölwanne mit Zwischenring und Aluplatte unten, wg. duktilem Werkstoff (Ölwanne ging zu Bruch),
Auspuff-Zwischendämpfer klein, durchgängig
Getriebe kurzer 1.Gang und langer 5. Gang,
HAG-Übersetzung 3210,
Öhlins-Hinterrad-Federbein mit Verstellung,
Bremsschlüssel hinten v. HPN mit beweglichen Nocken, wg. besserer Bremswirkung, außen Bremsschlüssel hochgestellt u. Bowdenzug wg. Bodenfreiheit,
Bremse vo., Stahlflexleitung, Einscheibenbremse rechts gezogen,
1 Kolben - Durchmesser 48mm, Metall-Sinter-Bremsbelag, neu, mit sehr guter Bremswirkung,
Verchromter GS-Lenker mit Querbügel u. Schutz,
Heizgriffe, Schalter im Cockpit,
Verkleinerte Blinker von F 650,
Blinker-Taster li. u. re. an Handgriffen, rechts nach oben Rückstellung (wie Basic),
Warnblinkschalter im Cockpit,
Scheinwerfer v. R45, 65, 180mm Durchmesser,
Acerbis-Kunststoff-Cockpit bzw. Verkleidung mit K100 Frontscheibe (siehe Foto),
Tacho u. DZM (groß) mit Chrom-Cockpit von R 100 R,
Sitzbank kurz wie Basic, dadurch geänderter Heckrahmen mit neuer Aufhängung zum Hinterrad-Schutzblech,
neue Batterie,
Valeo Vorgelege-Anlasser,
niedrige Fußrasten vorne, dadurch Getriebeschaltung verändert,
Sturzbügel chrom mit Seitenständer,
Kofferträger und Gepäckträger chrom,
Schutzblech vorne hoch,
Ölkühler mittig, statt rechts,
alle Öle erneuert,
usw.