Das Motorrad wurde vor ca. 4 Jahren in dieser Form von mir umgebaut und alle Änderungen wurden mit TÜV im Vorfeld besprochen und letzendlich auch eingetragen.
Seit dem Umbau wurde das Motorrad ca. 6000km bewegt.
Zu meiner zeit kein Unfall bzw. Umfaller. Vorbesitzer war ein alter Arzt aus Garmisch.
Um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten, wurden diverse bekannte Schwachstellen des Models von hausaus behoben. Stift des Grauens >> ein Sicherungsstift des Kurbelwellen-Hauptlagers, LIMA Rotor und Getriebe Ausgangslager wurden überprüft bzw. erneuert und abgedichtet.
Der Motor wurde mittels Siebenrock-Kit (Zylinder, Kolben, Nockenwelle, Zwischenring) optimiert und auf Dellortos 38er umgerüstet.
Neue Kupplung die auch beim verölen Funktioniert ist verbaut.
Gabel wurde von Sport Evolution überarbeitet und funktioniert bestens.
Stahlflex, Gabelstabi, Supertrapp Auspuff, Heckrahmen (Vonzeti), Ledersitzbank etc. wurden nach meine Vorstellungen entwickelt und gebaut.
Luftfilterkasten wurde auf alt umgebaut, sieht einfach Old-Shool aus.
Felgen sind mit Edelstahlspeichen und lackierten Naben und Felgenringen komplett restauriert. Desweiteren ist eine Lifepo Batterie mit entsprechendem Regler verbaut.
Es ist ein fast 30 Jahre altes sehr gut funktionierendes Mopped, welches durch die optimierungen enorm viel Spass insbesondere in den Bergen macht. Es wieg nur noch ca. 180 Kilo. Lange Fahrten z.B. nach Biarritz zu den Wheels and Waves sind damit problemlos realisiert worden. Ja das Sitzfleisch hat schon etwas gelitten ;-)
Zustand
Zustand der Verschleißteile
Sehr gut
Zustand der Reifen
Gut
Schäden durch Umkippen?
Nein
Unfall
Nein
Sonstige technische oder optische Mängel
Ja
Kratzer vorhanden
nur oberflächlich
Falls Schäden oder Mängel vorliegen, bitte kurz erläutern:
Royal Enfield
Bullet Classic EFI
Laufleistung: bis 8506km; Leistung: 20Kw; Erstzulassung: 01.06.2018; Letzte Inspektion: 2020; Gültige AU / HU: 30.09.2022