Die blaue ER-5 von Kawasaki ist eine sehr wendige und gut motorisierte Einsteigermaschine. Hierauf fühlen sich auch schnell kleinere Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer sehr wohl und fassen vertrauen zu dem 2-Rad.
Die 50 PS lassen die Maschine spritzig über die Straße sausen. Aber auch Wiedereinsteigende Motorradfans sind mit dieser Maschine gut beraten. Die aufrechte Sitzposition, die niedrige Sitzhöhe und die hohe Zuverlässigkeit machen große Freude. Die Kosten für den Unterhalt halten sich sehr im Rahmen, da wenig technischer Schnickschnack verbaut ist. Die Kfz-Steuer kostet beispielsweise gerade mal 36 € im Jahr!
Aktueller Zustand: Funktioniert tadellos. Motor springt sofort an. Einige Umfall- und Unfallspuren sind erkennbar nach den vielen Jahren.
Die Kette wird regelmäßig gereinigt und gefettet. Vorder- und Hinterreifen haben noch genug Profil, siehe Bilder.
Technische Daten:
Hersteller: Kawasaki
Modell: ER-5
Typ: ER500A
Leistung: 36 KW/ 49 PS
Tankinhalt: 17l
Gefahrene Kilometer: 48.000
Leermasse: 186 kg
Motor: 4-Takt
Höchstgeschwindigkeit: 175 km/h
Hubraum: 500 ccm
Kraftstoff: Benzin
Zylinder: 2
Anzahl Vorbesitzer: 2
Erstzulassung: 26.04.2005
Baujahr: 2003
Nächste HU: Februar 2022
Letzte Wartungen/Verschleißteilaustausch:
Ölwechsel mit Filter und Austausch Ablassschraube: Mai 2021
Neuer Blinker rechts: Mai 2021
Neuer Kupplungszug: Juli 2020
Neuer Vorderreifen: 27.04.2020
Neue Bremsbacken: ca. 2019
Erneuerung Ventildeckeldichtung: 28.02.2020
Bremsflüssigkeitswechsel: 28.02.2020
Neue Kette: 10.07.2019
Neuer original Kawasaki Tacho: Mai 2017
Hinweis der Fairness: Manchmal löst sich der rechte Spiegel und wackelt im Wind. Ich konnte ihn bisher nie komplett festmachen. Das Tachokabel löste sich ab und an, daher ist es mit Kabelbinder fixiert. Das Gehäuse des Tachos ist gerissen und es gibt an der rechten Seite Unfallspuren. Das Licht im rechten Tacho funktioniert nicht, genauso wie die Tankanzeige.
Sie hat zurecht den Ruf „unkaputtbar“ zu sein! Die Kawasaki ER-5 ist immer angesprungen, egal ob es kalt oder heiß war. Sie war mein ständiger und treuer Begleiter.
Da ich mich jetzt an mehr PS wagen möchte, verkaufe ich mit einem weinenden Auge dieses schöne Einsteigerbike.
Das Fahrzeug ist angemeldet und hat TÜV.
Tauschangebote werden ausgeschlossen.
Da es sich im einen Privatverkauf handelt, sind Gewährleistung, Garantie sowie Rücknahme ausnahmslos ausgeschlossen.
Zustand
Zustand der Verschleißteile
Gut
Zustand der Reifen
Sehr gut
Schäden durch Umkippen?
Ja
Unfall
Ja
Sonstige technische oder optische Mängel
Ja
Kratzer vorhanden
Kratzer deutlich zu erkennen
Falls Schäden oder Mängel vorliegen, bitte kurz erläutern:
Aktueller Zustand: Funktioniert tadellos. Motor springt sofort an. Einige Umfall- und Unfallspuren sind erkennbar nach den vielen Jahren.
Manchmal löst sich der rechte Spiegel und wackelt im Wind. Ich konnte ihn bisher nie komplett festmachen. Das Tachokabel löste sich ab und an, daher ist es mit Kabelbinder fixiert. Das Gehäuse des Tachos ist gerissen und es gibt an der rechten Seite Unfallspuren. Das Licht im rechten Tacho funktioniert nicht, genauso wie die Tankanzeige.