Das Motorrad habe ich 2011 beim Vertragshändler neu gekauft. Dazwischen ist es ein Freund von mir zwei Jahre gefahren, bevor ich es wieder zurück bekauft habe. Es ist einmal im Stand umgefallen und hat einen Kratzer am Motordeckel und Auspuff. Auch der Bremshebel hatte etwas abbekommen, weshalb die Hebel gegen LSL-Hebel ausgetauscht wurden. Bei einem Originalspiegel ist eine spröde Halterung gerissen und lies sich nicht mehr fixieren. Daher wurden auch diese ausgetauscht. Klassisch werden solche Spiegel ja nach unten montiert, da ich aber viel als Tourguide unterwegs war (bikeninfranken.de) war es mir wichtig, eine gute Sicht nach hinten zu haben.
Es handelt sich um die First Edition. Davon wurden in Deutschland nur 150 Stück verkauft. Sie sind nummeriert, es handelt sich um die Nr. 4. Bei der First Edition ist der Akrapovic-Titan-Endtopf serienmäßig. Bei der Z750R ist das einstellbare Fahrwerk der Z1000 verbaut.
Nach 12 Jahren und ca. 32.000 km hat das Motorrad natürlich altersgemäße Gebrauchsspuren.
Es ist ein kurzer Kennzeichenträger mit LED-Blinkern verbaut. Da ich kaum mehr zum Fahren komme, überlege ich, das Motorrad zu verkaufen.
Letzter Kundendienst war der Große bei 24.000 km in 2019.
In 2021 wurde nochmal Durchsicht, Öl- mit Filterwechsel gemacht.
Zustand
Zustand der Verschleißteile
Befriedigend
Zustand der Reifen
Ausreichend
Schäden durch Umkippen?
Ja
Unfall
Nein
Sonstige technische oder optische Mängel
Ja
Kratzer vorhanden
nur oberflächlich
Falls Schäden oder Mängel vorliegen, bitte kurz erläutern:
Wie vorher beschrieben ...
TÜV wurde heute neu gemacht. Beanstandungen gab es nur für den Hinterreifen. Dieser ist kurz vor der Verschleißgrenze.
Weitere Daten
ABS
Ja
Importfahrzeug
Nein
Scheckheftgepflegt
Nein
Bedienungsanleitung
Ja
Anzahl der Schlüssel
2
Fahrzeug noch angemeldet?
Ja
Wird das Motorrad noch finanziert
Nein
Ort
Esselbach
Verwandte Motorräder
Moto Guzzi
Audace Carbon
Laufleistung: bis 17000km; Leistung: 71Kw; Erstzulassung: 21.01.2020; Letzte Inspektion: 2022; Gültige AU / HU: 01.04.2024