Zusätzliche Informationen und Zubehör (optional)
Nach Kauf 2021 wurde die Kawa komplett restauriert.
Erneuert bzw. instandgesetzt wurden Zündkerzen- und Kabel, Filter, alle Flüssigkeiten, Simmerringe, Blinker, Spiegel, Schwimmernadeln, Lenkkopflager, Kettensatz, Kupplungsgeber, Tachowelle, Benzinhahn, Krümmerdichtungen, Gaszug, Lichtmaschinen- und Kupplungsdeckeldichtung sowie Schwimmerkammerdichtung und weitere. Sie steht auf 160er Battlax Reifen, hat einen TRW Lenker und eine Hurric 4in1 Auspuffanlage sowie Stahlflex Leitungen vorne und hinten.
Rahmen, Gabeln, Motorblock, Tank, Seitendeckel, Bürzel, Felgen und Stoßdämpfer wurden komplett neu lackiert. Der Tank wurde gereinigt und versiegelt. Die Vergaser gereinigt und eingestellt. Diverse Teile und Schrauben wurden verchromt oder durch neue, teils V2A ersetzt. Da die Seitendeckel damals leichte Risse aufwiesen (Zephyr Krankheit) wurden sie kunststoffgeschweißt. Im Keller habe ich noch irgendwo einen Kettenschutz mit Zephyr Schriftzug rumliegen.
Es ist noch eine Heckhöherlegung von meiner alten 750er Zephyr verbaut. Kann natürlich wieder einfach abgebaut werden.
Nach langer Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass sie zum Rumstehen viel zu schade ist. Bin in den letzten 2,5 Jahren knappe 3800km mit ihr gefahren. Der km-Stand kann sich aber noch etwas ändern.
TÜV hat sie noch bis 0525 und hat ihn, seit sie wieder auf der Straße ist, jedes mal ohne Beanstandungen bestanden. Alle Teile haben eine E-Nummer oder ABE.