Das Motorrad wurde immer gut gepflegt und hat übliche Gebrauchsspuren.
Es ist bei langsamer Kurvenfahrt leider mal weggerutscht, weshalb es auf der rechten Seite Kratzer in der orangen Kunststofftankverkleidung sowie am Motorblock hat (Siehe Bilder). Diese wurden aber weitestgehend rauspoliert und sind daher nicht sehr schlimm.
Ich habe weil ich dann schon dabei war, beide Endtöpfe demontiert und mit einer speziellen Schleifpaste poliert. Sehen daher aus wie Neu.
Der Service wurde immer rechtzeitig bei einer Vertragswerkstatt gemacht (HMF Würzburg).
Vor einem Jahr wurde zudem der große Kundendienst zusammen mit jeglichen sonstigen Wartungen gemacht. Ich wollte Punkt Null erreichen, so das alles perfekt läuft und eingestellt ist.
Zusätzlich wurde die Motorkühlung verbessert, indem an dem Plastikdekor welcher hinter dem Kühlgitter zu finden ist, Löcher eingebohrt wurden (von Außen fast nicht ersichtlich). Dadurch bleibt die Maschine auch an heißen Tagen im guten Temperaturbereich. Es handelt sich dabei um eine Maßnahme, welche mir persönlich vom Werkstattmeister empfohlen wurde, da es sich um einen von KTM anerkannten Baufehler handelt und alle Maschinen dieser Baureihe das Problem haben.
Die Reifen Pirelli Roso II wurden vor ca. 1000 km zusammen mit dem Kettenkit (original KTM Silentritzel, goldene DID-Kette und oranges KTM Zahnrad) erneuert. Das Kunststoffschutzglas an dem Digital-Tacho, welches oftmals sehr vergilbt ist, habe ich abmontiert und mit einer speziellen Schleifpaste wieder komplett transparent geschliffen. Das Plastikdekor, welches durch die Sonne etwas ausgeblichen war, habe ich mit einem Kunststoff-Farbauffrischer aufgearbeitet, sodass es wieder wie neu aussieht.
Mit inbegriffen ist neben den üblichen Ersatzteilen eine originale KTM-Geelsitzbank welche im Vergleich zur normalen Stoffsitzbank deutlich mehr Komfort bietet.
Das Motorrad hat seit dem ich es besitze (4 Jahre) nie Probleme gemacht und springt immer gut an.
Ist eigentlich logisch ich schreib es aber mal trotzdem dazu. Das Motorrad hat natürlich moch nie Salz gesehen, da es ein Sommermotorrad ist.
Da es sich um einen Privatkauf handelt ist jegliche Gewährleistung ausgeschlossen.
Zustand
Zustand der Verschleißteile
Sehr gut
Zustand der Reifen
Sehr gut
Schäden durch Umkippen?
Ja
Unfall
Ja
Sonstige technische oder optische Mängel
Ja
Kratzer vorhanden
nur oberflächlich
Falls Schäden oder Mängel vorliegen, bitte kurz erläutern:
Das Motorrad ist bei einer Kurvenfahrt mit ca. 40 km pro Stunde weggerutscht, weshalb es auf der rechten Seite Kratzer am Dekor sowie am Motor hat. Diese wurden aber mit einer von der Vertragswerkstatt empfohlenen Schliefpaste so gut es ging rauspoliert wodurch der Schaden stark gemildert wurde. Siehe Bilder, gerne reiche ich Detailaufnahmen bezüglich des Schadens von zusätzlich gewünschten Bereichen nach. Ich bin dabei in eine Wiese gerutscht.