Suzuki GSX-R 1000R Ronneburg | Wir kaufen dein Motorrad

Suzuki - GSX-R 1000R

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Übersicht

Marke
Modell
GSX-R 1000R
Kilometerstand
Ca. 10000 km
Zustand des Motorrads
Sehr gut
Baujahr
2020
Erstzulassung
15.06.2020
Wie dringend ist der Verkauf
In den nächsten 3 Monaten

Weitere Daten

Deutscher Fahrzeugbrief?
Ja
Erstzulassung
15.06.2020
Leistung (kW)
149kW / (202PS)
FIN - Fahrzeug-Identifizierungsnummer (optional)
---
Hubraum (ccm)
2000
Präziser Kilometerstand
6693 km
Anzahl Vorbesitzer
2
Letzte Inspektion
2023
Um-/Anbauteile
Keine Um-/Anbauteile
Gültige AU / HU bis einschließlich
31.07.2024
Zusätzliche Informationen und Zubehör (optional)

Die GSX-R ist in einem sehr guten Zustand, extrem gepflegt, stand immer im trockenen und über Winter im Wohnzimmer. Verbaut ist eine Gilles Fussrastenanlage, ein kurzer Kennzeichenträger, eine originale getönte Scheibe von Suzuki, ein wartungsfreier Sportluftfilter und der originale Höcker von Suzuki, runden die Optik ab. Zugelassen nur mit Saisonkennzeichen 0410. Alle Originalteile wie Fussrastenanlage, Scheibe, Kennzeichenträger außer der Luftfilter sind vorhanden und unbenutzt. Im Festpreis mit inbegriffen, ist ein unbenutzter Constands mit passender unverbauter Aufnahmehülse, ein neuer K&N Ölfiler und eingeschweißte Dichtringe für die Ölablassschraube. Für den deutschen Markt, gab es lediglich 500 Stück von diesem Modell. Zudem wurde sie nie im Regen bewegt. Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass dieser Motor aus der Langstrecke kommt, extrem zuverlässig und robust ist. Eine Überdosis Endorphin schüttet dein Körper immer dann aus, wenn Du am Kurvenausgang den Hahn spannst. Die Gixxe marschiert dann mächtig durchs Drehzahlband. Den Reihenvierer dabei bis zum Anschlag auszuquetschen ist unnötig und bringt allenfalls auf längeren Geraden einen Lustgewinn. Dazu geht sie je nach Einstellung direkt (Modus A) oder etwas geschmeidiger (B) ans Gas. Beim Gasanlegen im C- Modus (gut für Regen) wähnt man sich leistungsmäßig dagegen auf einer 600er.
Genau wie der Antrieb bereitet auch die Kurvensause in freier Wildbahn tierisch Laune. Einfach brillant, wie zielgenau die Maschine um die Kurve geht und die Wunschlinie exakt treffen lässt. Auch beim Handling gibt sich die Gixxe keine Blöße. Zwar winkelt sie nicht so leichtfüßig ab wie das sprichwörtliche Fahrrad, doch leichte Lenkimpulse und etwas Gewichtsverlagerung genügen, um mit dem Superbike ausgesprochen frech durchs Geschlängel zu räubern. Viel Lob verdienen auch die Bremsen. Klarer, fester Druckpunkt, feine Dosierbarkeit und eine lineare Bremskraft- entfaltung schaffen viel Vertrauen und ermöglichen punktgenaues Ankern.
Genial ist der Quickshifter, wer kupplungsfreies Hoch- und Runterschalten gestattet. Den Schalthebel antippen genügt, schon rastet der gewünschte Gang ein. Die Zündunterbrechungen sind angenehm kurz, die Wechsel sehr weich und exakt. Auch den Wechsel in eine niedrigere Gangstufe gestattet der Schaltautomat unter Volllast. Ein riesiger Vorteil beim Überholen mit einem zu hohen Gang. Auf elektronischer Seite sind das ein Kurven-ABS und eine Launch-Control. Ersteres verhindert bei idealen Bedingungen (warme Reifen, saubere, furchenfreie und trockene Fahrbahn) den Abflug bei Schreckbremsungen in Schräglage. Einen umsichtigen Fahrer vorausgesetzt, sollte das in der Praxis zwar nicht sehr häufig vorkommen, ein Sicherheitsgewinn ist dieses Feature aber allemal. Die Launch-Control als Starthilfe ergibt dagegen nur im Renneinsatz einen echten Sinn. Eine sehr wirkungsvolle, zehnstufige Traktionskontrolle, an die auch die Wheelie-Control gekoppelt ist, sorgt für weitere Sicherheit. Für die Landstraße empfiehlt sich Position vier. Sie regelt nicht zu früh, fängt das Hinterrad bei zu heftigem Beschleunigen in Schräglage aber zuverlässig ein. Wen diese Stufe zu stark einbremst, schalte auf Position drei. Etwas kurios ist allerdings, dass sie auch noch auf Stufe drei ein steigendes Vorderrad wirkungsvoll einfängt. Wie bei allen Assistenzsystemen gilt also auch hier langsam an die Lieblingseinstellung herantasten! Feingefühl ist auch ein Thema bei den Federelementen. Die Gabeln und Federbeine sind von Showa. In der Gixxe stecken äußerst fein ansprechende Teile, der Hersteller nennt das System „Balance-free“. Das bedeutet, mit Stickstoff gefüllte Ausgleichsbehälter halten das Öl zuverlässig unter Druck und ermöglichen so eine stets gleichmäßige, akkurate Dämpfung. Hightech auch im Heck Dank getrennter Ölkreisläufe verhindert das Federbein in Zweirohr-Technik, dass sich Zug- und Druckstufe gegenseitig beeinflussen. Über unebene Straßen gleitet sie souverän hinweg und neutralisiert selbst übelste Verwerfungen. Im Dunkeln fallen die feinen, schlitzartigen Positionslichter links und rechts vom LED-Scheinwerfer beim Edelableger auf.

Zustand

Zustand der Verschleißteile
Sehr gut
Zustand der Reifen
Sehr gut
Schäden durch Umkippen?
Nein
Unfall
Nein
Sonstige technische oder optische Mängel
Nein
Kratzer vorhanden
Keine Kratzer sichtbar
Falls Schäden oder Mängel vorliegen, bitte kurz erläutern:
Keine. Absolut neuwertiger Zustand! Inclusive Constand mit passender und unverbauter Aufnahmehülse und Alurampe im Wert von 350€

Weitere Daten

ABS
Ja
Importfahrzeug
Nein
Scheckheftgepflegt
Ja
Bedienungsanleitung
Ja
Anzahl der Schlüssel
2
Fahrzeug noch angemeldet?
Ja
Wird das Motorrad noch finanziert
Nein

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