Zusätzliche Informationen und Zubehör (optional)
Als kleines Vorwort möchte ich bitte sagen das es mir wichtig ist eine seriöse und transparente Auktion für Sie zu schreiben. Ich gebe mir also in den folgenden Zeilen sehr viel Mühe Ihnen jedes nur mögliche Detail zu veranschaulichen ob in Textform oder als Foto.
Mit diesem Bike wird Sie jeder Motorrad- und Autofahrer an der Ampel begutachten, es ist ein absoluter Hingucker!
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass mein Bike und ich Sie überzeugen können!
Inhaltsverzeichnis
1. Wichtigste Daten
2. Geschichte
3. Zustand
4. Sonderausstattung
5. Inhalt dieser Auktion
6. Kaufabwicklung & Kontakt
7. Lieferung (Spedition)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Wichtigste Daten
- Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K8/K9
- Leistung: 92 KW / 125 PS
- Zustand: Unfallfrei!
- TÜV: 10 / 2022
- Erstzulassung: 5/2009
- Kilometerstand: 45.000 km (kann sich noch minimal verändern)
- Preis: 5400€ VB
2. Geschichte
Die gesamte Historie dieses Motorrad ist komplett nachvollziehbar. Die Maschine kommt natürlich aus Deutschland. Die Suzuki stammt von einem Motorradhändler aus Saarbrücken. Wurde in der 1. Hand von einer jungen Frau gekauft. Sie besaß das Motorrad zwischen 2009 - 2013. Es handelte sich um eine Tageszulassung. Im Juni 2014 hat der Vorbesitzer das Motorrad gekauft, mit einer neuen großen Inspektion. Nachdem der Vorbesitzer das Motorrad nur einen Monat gefahren ist, hat er es an mich verkauft. Seither fahre ich dieses Motorrad.
Warum verkaufe ich?
Nachdem ich fast 7 Jahre dieses schöne Motorrad gefahren bin, kann ich sagen, dass ich immer gerne gefahren bin, aber mal was anderes fahren will. Aus diesem Grund wird sie jetzt verkauft! Das Motorrad ist aus 3. Hand.
3. Zustand
Sie müssen wissen, es handelt sich wirklich um ein liebevoll gepflegtes Bike. Sie stand immer in einer Garage und das sieht man ihr auch an! Dennoch hat sie alters entsprechende leichte Gebrauchsspuren.
Inspektionen wurden immer sorgsam durchgeführt. Diverse Originalrechnungen liegen vor. Letzte große Inspektion war direkt vom Werkstattmeister auf Rechnung im April 2014 frisch durchgeführt. Seither habe ich vor jeder Saison einen Ölwechsel und Ölfilterwechsel selbst durchgeführt. Zudem, wie im Werkstattbuch beschrieben, die Zündkerzen, den Luftfilter und die Bremsbacken gewechselt. Die Kette ist seit ca. 10000km drauf. Die Reifen haben Vorne noch 3mm Profil. Hinten noch 3mm Profil. Das Ventilspiel bei 24.000km wurde von einer Fachwerkstatt durchgeführt, da ich mich selbst nicht an den Motor traue. Aber diverse Kleinigkeiten habe ich stets gewissenhaft durchgeführt, da mein Leben davon abhängt.
Das heißt draufsetzen... losfahren... Spaß haben!
Der Lack befindet sich in einem guten und gepflegten Zustand. Natürlich ist das Bike nicht aus einem Museum, aber es hat dem Alter entsprechend einen wirklich ansehbaren Zustand.
Die Suzuki war nie auf der Rennstrecke und auch der Vorbesitzer hat das Bike nicht bis an den roten Bereich getreten! Der Motor ist immer warmgelaufen und wurde dann auf Touren gefahren.
Bei der Lackierung handelt es sich um einen Effekt Lack der Original so bei Suzuki gekauft wurde. Bei Sonneneinstrahlung schimmert die Suzuki in Orange, im Schatten ist der Lack Rot. Zusätzlich habe ich selbst die silberne Verkleidung in Mattschwarz umlackiert, da mir die neue Farbkombination besser gefallen hat.
Die einzigen Gebrauchsspuren sind, meiner Meinung nach, auf der linken Seite. Die Abdeckung der Lichtmaschine hat einen kleinen Kratzer und auf der linken Seite an der Verkleidung befindet sich ein kleiner Kratzer. Ich vermute der Vorbesitzer ist irgendwo drangekommen. Auf den Fotos erkennt man das an den grünen Markierungen.
Auf der rechten Seite befinden sich am Kupplungsdeckel leichte Kratzspuren. Ich bin damals an der Ampel umgekippt und dabei sind die Kratzspuren entstanden.
Ein neuer Lichtmaschinendeckel kostet circa 40,- €. Smart Repair Lackarbeiten kalkuliere ich auch auf maximal 30,- €.
4. Sonderausstattung
Die Suzuki ist wirklich ein tolles Bike! Die Vorbesitzerin hat einen elektrischen Kettenoiler für viel Geld verbauen lassen. Wenn der unter dem Sozius regelmäßig befüllt wird, ist die Kette immer super in Schuss!
Zusätzlich gibt es 3 verschiedene Fahrmodi die es am Lenker einzustellen gilt. Jeder Fahrmodi für eine andere Gasannahme und Drosselung. So kann bei glatter Fahrbahn die Maschine auf 90 PS gedrosselt werden. Oder auf die volle
Leistung zugegriffen werden.
Die Sozius Abdeckung gibt es natürlich dabei. Den Originalen Sozius Sitz ebenfalls.
Alle Blinker (beide Spiegel vorne) und hinten sind in dunkel getönte LED Blinker ersetzt worden von mir! Das sieht nicht nur viel besser aus, die Blinker sind ultra hell dadurch werdet Ihr nicht mehr übersehen.
Das Rücklicht habe ich ebenfalls gewechselt:
Ein kurzer Nummernschild Halter mit LED Beleuchtung wurde auch verbaut.
Die Maschine hat von Werk aus das Carbon Paket. Das bedeutet, die beiden Blinker vorne sind in Carbon, sowie neben dem Tank sind Original Suzuki Carbon Applikationen. Das klare Windschild wurde in ein schwarz getöntes Puig Visier von mir ersetzt.
Nachträglich wurden die beiden Backen vorne und hinten in Mattschwarz lackiert. Wer lieber Silber mag, der kann die Backen auch mit Silber folieren. Der originale Auspuff wurde durch den Mivv GP in Carbon Optik gewechselt. Die Bremshebel wurden durch orangene von Vtrec ersetzt. Zudem besitze ich eine 48 PS Drossel, ideal für Fahranfänger. Es sind Extras im Wert von ca. 1000€ verbaut.
Alle Anpassungen haben ein E-Prüfzeichen und dürfen so in der STVO bewegt werden!