Zusätzliche Informationen und Zubehör (optional)
- Baujahr 2014, 1. Hand, ca. 42.000 km, nur Langstrecke (1 bis 2 Urlaube und 2 bis 3 Tagestouren pro Jahr), keine Autobahn, selten Schotter, kein Gelände
- Reifen: neu, Continental TrailAttack 3
- nach Ablauf der Garantie regelmäßig selbst gewartet (Öl- und Filterwechsel sowie Ventilspiel-/Kipphebelkontrolle 1x pro Jahr), Umlenk-, Schwingen- und Lenkkopflager 2016 und 2019 zerlegt und neu gefettet, Sonstige Wartungsarbeiten mindestens nach KTM-Vorgabe, Bremsflüssigkeitswechsel zuletzt 2019 bei KTM Bispingen
- Ölverbrauch max. 0,2 l/1.000 km
- geänderte Übersetzung: 15/47 (Kettensatz ca. 75%)
- Motorschaden 2015 (Kipphebelwelle + Steuerkette) auf Garantie bei GST Berlin repariert
- Unfallschaden 2019 (Auto ist gegen das abgestellte Motorrad gefahren): Vorderrad und Seitenständer erneuert, Gabel vermessen, laut Versicherungsgutachten keine Wertminderung
- TÜV 06/2022
- guter Allgemeinzustand (Garagenfahrzeug)
Umbauten:
- SAFARI-Tank (ca. 13 Liter zusätzlich) mit verbesserten, selbst gebauten Halterungen (Anleitung aus dem ADVRider-Forum). Durch den Tank ist die Maschine hervorragend ausbalanciert - auch mit Gepäck/Koffern. Der Tank ist nicht eingetragen, wurde aber nie beanstandet ... Original-Seitenteile (neuwertig) gibt's dazu.
- Sitzbank neu gepolstert, breiter und sehr bequem, kleiner Riss an der Sitzbanknase unter dem SAFARI-Tank (kein Wassereintritt)
- Tieferlegung (VH-Motorradtechnik, ca. 25 mm mit ABE, keine Einschränkung des Federwegs und - zumindest mit Enduroreifen - auch kein Anschlagen der Reifen am Tank/Schutzblech, Originalumlenkhebel ist vorhanden), Seitenständer von SMC-R
- xtrig Preload-Adjuster
- US-Heck (Originalheck ist vorhanden, es fehlt aber die Kennzeichenbeleuchtung)
Für 100€ zusätzlich gibt's auch noch eine TOURATECH-Kofferträger dazu.